Regionales

Bäckerei & Konditorei Johs. Eggers

Regionales – sozial, ökologisch, nachhaltig

Für uns heißt Regionales, dass wir auf die Menschen und die Umwelt in unserer Region achten. Wir möchten, dass wir, unsere Kinder, Enkel und alle folgenden Generationen die Schönheit und Vielfalt in der Region noch genießen können. Deshalb ist uns ökologische Nachhaltigkeit unglaublich wichtig. Das erreicht man zum Beispiel durch die Zusammenarbeit mit Erzeugern aus der Umgebung. Damit hält man die Transportwege kurz und lässt das Geld zurück in die Region fließen. Gemeinsam stark sein und die Umwelt schützen!

Eier Eggers

2019 beginnt der Neubau des Betriebes, Am Egg 1 (Ortsrand Moorrege/Appen, direkt an der Pinneberger Chaussee). Unsere Philosophie ist sofort klar, einen modernen Hof mit artgerechter Tierhaltung, auf dem sich die Tiere wohl fühlen, entstehen zu lassen.

Es entsteht ein Kuhstall für 30 Muttertiere mit ihrer Nachzucht. Die Kälber bleiben mindestens 6 Monate bei ihren Müttern. Im Stall halten sich die Rinder nur im Winter auf, ansonsten laufen sie draußen auf unseren Wiesen und Weiden rund um dem Hof.

Unsere 4.500 Freilandhühner befinden sich in 3 mobilen Ställen, die wir regelmäßig versetzen, die Hühner können somit viel mehr im grünen Gras scharren, picken und sich vergnügen.

Wir verkaufen unsere Produkte in einem Selbstbedienungsladen direkt am Hof in einer „Gartenhütte“. Diese ist täglich von 7 – 20 Uhr geöffnet.

Außerdem haben wir seit Oktober 2021 einen Hofladen  mit ausgewählten regionalen Produkten.

Dieser ist von Do. – Sa. von 9 – 13 Uhr und von 14 – 18 Uhr geöffnet.

Gemüsehof Hauschildt

Die Wurzeln unseres Hofes liegen bereits 1903 mit Julius Hauschild.
Heute betreibt seit 1995 Michael Hauschildt den Gemüsehof an der Unterelb. Auf ca 32 ha wird jedes Jahr Freiland-Gemüse angebaut. Außerdem noch 3000m² unter Glas und 1800 m² Folientunnel. Dabei werden unterschiedliche Saisonale Pflanzen geerntet: Tomaten, Gurken, Kohlrabi, Blumenkohl, Wirsingkohl, Rotkohl,  und einiges mehr.

Dabei wird die Qualität mit der QS-Prüfung jedes Jahr sichergestellt.  

 

Bäckerei & Konditorei
Johs. Eggers

Klinkerstrasse 89
25436 Moorrege

}

Markt:
Mo. - Fr. 6:00 - 18:00 Uhr
Sa. 7:00 - 12:30 Uhr
So. 8:00 - 11:00 Uhr

Bäckerei & Konditorei Johs. Eggers

Schreibe uns eine Nachricht

    Bitte geben Sie den angezeigten Text ein:

    captcha

    Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen.